Kater Fläz und das Fenster im Himmel

Cover Bilderbuch Kater Fläz, blaue Katze, Landschaft mit Tannen von Petra Jäger Illustration

Bilderbuch

32 Seiten / Format: A5

Verlag: Books on Demand

 

 

 

Paperback

ISBN-13: 9783752802450

9,99 €

> bestellen im Shop von BoD


"He Katze, haste nen Stock verschluckt oder was hockst du da und starrst in die Luft?", wird Kater Fläz, der auf dem Hofplatz sitzt und den Himmel beobachtet, vom Hund angeblafft. Fläz hat eine Lücke zwischen den Wolken entdeckt und in seiner Phantasie ist das nicht nur eine Fehlstelle in der Wolkendecke, sondern ein Fenster zu einer anderen Welt, die er unbedingt erkunden will. Obwohl ihn der Hund und auch die anderen Tiere des Bauernhofes nicht ernst nehmen und ihn als Träumer verlachen, hält er hartnäckig an seiner Idee, dem Himmel einen Besuch abzustatten, fest und macht dabei eine außerordentliche Bekanntschaft... Eine Geschichte über Träume und den Mut, sie zu verwirklichen.

Buchvorschau von "Kater Fläz und das Fenster im Himmel"

Rezensionen

"...Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich hab mich gleich in den Kater verliebt, denn er lässt sich nicht von seinem Traum abbringen, auch nicht, wenn ihn alle auslachen... Ich für meinen Teil finde es eine tolle Kindergeschichte, in der die Kleinen schon erklärt bekommen, dass man ab und zu mutig sein muss und das man auch an Träumen festhalten sollte. Von mir bekommt diese wunderschöne Geschichte eine klare Kaufempfehlung für Kinder ab 3 Jahren..."

Daniela's Bücherkiste

 

"...Die Autorin hat einen angenehmen und märchenhaften Schreibstil. Gut, leicht lesbar und für Kinder verständlich entführt sie uns in ein toll illustriertes Buch.
Die Geschichte ist zum Vorlesen, wie auch für Erstleser, verständlich ausgearbeitet - die zur Geschichte passenden Illustrationen vertiefen das Gelesene und machen es zu einem runden Erlebnis..."

Nicoles Leseecke

 

"... Petra Jäger hat ihre ganz eigene Darstellungsweise. Überwiegend naiv, mit poppiger Farbgebung aber auch vereinzelt extrem detailreich gestalteten Protagonisten. Diese Gestaltung ist sicher auch als eine Metapher für die „andere Sicht auf die Welt“, den eigenen Filter zu verstehen. Mit kleinen Kniffen ist es Petra Jäger gelungen, Perspektive und Tiefe in ihre Darstellungen zu bringen. Sie bleibt auch in dieser Hinsicht beim besten Willen nicht 'platt'..."

Ringelingblog

 

"... Kater Fläz war mir auf Anhieb sympatisch. Denn häufig verbringen wir im Alltag viel zu wenig Zeit damit zu träumen. Das Buch Kater Fläz und das Fenster zum Himmel lädt dazu ein, mal wieder mit einem anderen Blick auf den Wolkenhimmel zu schauen. Für mich vertritt Fläz den Blickwinkel eines Kindes, für das noch alles möglich ist. Die anderen Hofbewohner verkörpern hingegen die Sicht der Erwachsenen, die keine Zeit haben, nach oben zu blicken und ihren Gedanken nachzuhängen. Eine Lektüre also, die nicht nur Kinder zum Träumen einlädt..."

Kinderbuchblog Schatzenkind

 

"Ein wundervoll erzähltes Märchen über Träume und davon sich nicht von anderen beirren zu lassen sondern auf das eigene Gefühl zu hören, bezaubernd illustriert!"

Rezension auf Amazon

 

"Ich freue mich sehr über dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch! Es ist für die Kleinsten herrlich zum Vorlesen, die Zeichnungen sind fröhlich und farbenfroh... das macht den Kids Spaß! Für die größeren Kinder, die zu Besuch zu uns kommen, ist es einfach zu lesen und trotzdem anspruchsvoll. Rundum gelungen! Das Hardcover ist robust und hält, glaube ich, einige Besuche und Lesestunden aus. Mehr davon BITTE! :-)

Rezension auf dem Buchshop von BoD

 

"... PETRA JÄGER ,die Autorin und gleichzeitig auch Illustratorin hat mit KATER FLÄZ ein wunderschönes Mutmachbuch für Kinder erschaffen... Lebt eure Träume und verwirklicht Sie, selbst wenn andere euch belächeln und nicht ernst nehmen...KATER FLÄZ hat es auf jeden Fall geschafft und alle beeindruckt❤👍
Schönes Buch zum Vorlesen und auch für Erstleser..."

Kinderbuchblog Mama liest vor