· 

And the winner is... Muckel erpfotelt die GewinnerInnen von "Kater Fläz und das Fenster im Himmel"

Anlässlich der Veröffentlichung von "Kater Fläz und das Fenster im Himmel" letzte Woche verloste ich zwei Bücher: eine Hardcover- und eine Paperbackausgabe des frisch gebackenen Bilderbuches. Toll, dass soviele (18) von euch mitgemacht haben! Vielen Dank für eure Mails und lieben Kommentare!!!

 

Es war eine ziemliche Prozedur, die GewinnerInnen zu ermitteln, denn wie einige von euch über Instagram vielleicht mitbekommen haben, sollte Muckel, unser Kater, die Gewinnerlose erpfoteln.

Katze mit rotem Fell liegt auf grüner Wiese
Kater Muckel beim Chillen im Garten

Aber wie Katzen so sind... Sie haben ihren eigenen Kopf. Tagsüber war Herr Muckel nicht dazu zu bewegen, der Gewinnermittlung seine Pfote zu leihen. Er wollte lieber fressen, seinem Tagesgeschäft in der Nachbarschaft nahgehen oder chillen. Präsentieren der Lose auf dem Glas-"Tablett", freundliches Zureden, Basteln von Katzen-affinen Losziehapparaturen - alles half nix.

Es gingen ein paar Tage ins Land und musste erst Nacht werden, bis Muckel sich dazu bereit erklärte, als Glückswichtel in Aktion zu treten. Leider ist es bei Dunkelheit nicht so einfach, gute Bilder zu machen. Die kleine Videodoku, die ich von Muckels Auftritt gemacht habe, ist deshalb von ganz grausiger Qualität. Wer trotzdem mal einen Blick darauf werfen will: ich habe das Video auf Instagram in die Stories geladen - viel Spaß beim Schauen!!!

Und hier - Trommelwirbel und ein dreifaches kräftiges MIAU" - die GEWINNERINNEN, die Muckel erpfotelt hat: UFFI hat die Paperback-Ausgabe gewonnen und MERLE bekommt die Hardcoverausgabe. Herzliche Gratulation euch beiden!!!

 

Und damit all ihr anderen nicht so ganz leer ausgeht, habe ich mir für euch, bzw. eure Kleinen einen Trostpreis ausgedacht: ein Ausmalbild mit phantastischen Unterwasserwesen, den ihr euch mit Klick auf den PDF-Button unten runterladen könnt. VIEL SPASS BEIM MALEN!!!

 

 

Download
Freebie Ausmalbild mit phantastischen Unterwasserwesen von Petra Jäger Illustration
Ausmalbild mit Pottwal, Oktopussi, Fischhund, Seesternen, Hai, Streifenfisch, Tintenfisch, Seeschnecken, Kugelfisch, Katzenfischen...
Ozean Ausmalbild Freebie Petra Jaeger Il
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Nocheinmal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben, das hat großen Spaß gemacht mit euch!!! Mit lieben Grüßen vom Dorf,

 

eure Petra