· 

And the winner is... Muckel erpfotelt die GewinnerInnen von "Kater Fläz und das Fenster im Himmel"

Anlässlich der Veröffentlichung von "Kater Fläz und das Fenster im Himmel" letzte Woche verloste ich zwei Bücher: eine Hardcover- und eine Paperbackausgabe des frisch gebackenen Bilderbuches. Toll, dass soviele (18) von euch mitgemacht haben! Vielen Dank für eure Mails und lieben Kommentare!!!

 

Es war eine ziemliche Prozedur, die GewinnerInnen zu ermitteln, denn wie einige von euch über Instagram vielleicht mitbekommen haben, sollte Muckel, unser Kater, die Gewinnerlose erpfoteln.

Kater Muckel beim Chillen im Garten
Kater Muckel beim Chillen im Garten

Aber wie Katzen so sind... Sie haben ihren eigenen Kopf. Tagsüber war Herr Muckel nicht dazu zu bewegen, der Gewinnermittlung seine Pfote zu leihen. Er wollte lieber fressen, seinem Tagesgeschäft in der Nachbarschaft nahgehen oder chillen. Präsentieren der Lose auf dem Glas-"Tablett", freundliches Zureden, Basteln von Katzen-affinen Losziehapparaturen - alles half nix.

Es gingen ein paar Tage ins Land und musste erst Nacht werden, bis Muckel sich dazu bereit erklärte, als Glückswichtel in Aktion zu treten. Leider ist es bei Dunkelheit nicht so einfach, gute Bilder zu machen. Die kleine Videodoku, die ich von Muckels Auftritt gemacht habe, ist deshalb von ganz grausiger Qualität. Wer trotzdem mal einen Blick darauf werfen will: ich habe das Video auf Instagram in die Stories geladen - viel Spaß beim Schauen!!!

Und hier - Trommelwirbel und ein dreifaches kräftiges MIAU" - die GEWINNERINNEN, die Muckel erpfotelt hat: UFFI hat die Paperback-Ausgabe gewonnen und MERLE bekommt die Hardcoverausgabe. Herzliche Gratulation euch beiden!!!

 

Und damit all ihr anderen nicht so ganz leer ausgeht, habe ich mir für euch, bzw. eure Kleinen einen Trostpreis ausgedacht: ein Ausmalbild mit phantastischen Unterwasserwesen, den ihr euch mit Klick auf den PDF-Button unten runterladen könnt. VIEL SPASS BEIM MALEN!!!

 

 

Download
Freebie Ausmalbild mit phantastischen Unterwasserwesen von Petra Jäger Illustration
Ausmalbild mit Pottwal, Oktopussi, Fischhund, Seesternen, Hai, Streifenfisch, Tintenfisch, Seeschnecken, Kugelfisch, Katzenfischen...
Ozean Ausmalbild Freebie Petra Jaeger Il
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Nocheinmal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben, das hat großen Spaß gemacht mit euch!!! Mit lieben Grüßen vom Dorf,

 

eure Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sascha (Mittwoch, 11 Juli 2018 14:20)

    Liebe Petra

    Ich finde das hast du unglaublich gut gemacht. Die Texte, die Geschichte, das Auslosen, das Freebie! Ich freue mich total auf dein Buch und gucke immer wieder auf den Lieferstatus.

    Und weisst du was, das spornt mich so etwas von an, mein Buch wieder in Angriff zu nehmen. Die Korrekturen und Verbesserungen spuken mir schon im Kopf herum, nur habe ich noch nicht die Ruhe gefunden, sie auszuführen.

    Jetzt freu ich mich aber auch noch riesig auf Montag und unser Treffen und bin gespannt, wie das klappt und was sich daraus entwickelt.

    Ganz lieben Gruss,
    Sascha

  • #2

    Petra (Donnerstag, 12 Juli 2018 12:08)

    Mensch Sascha,
    dass dich mein Fläz mit dem ganzen Drumherum anspornt, ist ein wunderschönes Kompliment! Vielen Dank dafür!!! Ich wünsche dir für dein Buch alles Gute - deinen zauberhaften, kleinen Geschichten auf Instagram nach, kann das nur toll werden!! Schön dranbleiben liebe Sascha! Und ich freue mich auch auf unser Treffen am Montag!!!

  • #3

    Nikola (Sonntag, 15 Juli 2018 10:13)

    Liebe Petra, eine klasse Idee! Ich werde das Ausmalbild heute zu Freunden mitnehmen, denn deren Nachwuchs ist sehr ausmal-begabt :-)

    Viel Spaß den beiden Gewinnerinnen mit Fläz!

  • #4

    Barbara (Sonntag, 15 Juli 2018 12:49)

    Liebe Petra,
    super Sache, freut mich, dass die Verlosung nun doch so gut über die Runden gegangen ist! Ich habe die Insta Story leider nicht geschafft (sowas entgeht mir irgendwie immer, die Stories sind immer soooo schnell weg), aber ich kanns mir bildlich vorstellen :DD
    viel Freude den Gewinnerinnen und alles Gute dir, liebe Petra, beim Buchverkauf und der Vermarktung! würde mich total interessieren, wenn du uns da immer auf dem Laufenden hälst, wie du das angehst :)
    glg, Barbara (Baumann)

  • #5

    Petra (Montag, 16 Juli 2018 06:51)

    Liebe Nikola,
    wow, toll!!! Ich freue mich ganz dolle und hoffe, die Kinder deiner Freund hatten Spaß mit den Viecherln :) !!!!!

  • #6

    Petra (Montag, 16 Juli 2018 07:57)

    Liebe Barbara,
    falls du Muckel in Aktion noch sehen willst: Ich habe das Video in die Story-Highlights geladen - einfach auf meinem Instagram-Account auf das Rondell mit dem Bild von Muckel klicken. Und ich freue mich wie Bolle!!!!, dass du am weiteren Geschehen mit und um Fläz teilhaben willst. Ich werde berichten!!! Falls du sicher gehen willst, nix zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren - welcome!!!!! Ganz liebe Grüße, Petra