· 

Blogeröffnung und Geschenkanhänger zum selbst ausdrucken

Hallo und herzlich willkommen!

Dies ist der erste offizielle Post auf meinem Blog „Bilder und Geschichten“ und zur Feier des Tages gibt es ein Freebie für die Selbermacher unter euch: Weihnachtliche Geschenkanhänger zum selbst ausdrucken.

„Schuld“ daran ist die grandiose Johanna Fritz. Sie hat im November auf ihrer Webseite alle Illustratorinnen und Illustratoren und alle, die gerne zeichnen, dazu eingeladen, bei ihrer Xmasillublogparade mitzumachen, Geschenkanhänger oder Weihnachtskarten zu kreieren, diese in einem Blogpost als Freebie zur Verfügung zu stellen und den entsprechenden Post bei ihr auf der Webseite zu verlinken. Eine super Idee, denn ihr, Leserinnen und Leser, habt so die Möglichkeit, auf einfache Weise neue Blogs zu entdecken und nebenbei tolle Freebies zur Verschönerung eurer Weihnachtspakete an die Hand zu bekommen. Und für uns Blogger und Bloggerinnen ist es eine schöne Möglichkeit, unsere Webseiten einem neuen Publikum zu präsentieren.

Was gibt es besseres für ein Blog, als mit so einer tollen Aktion zu starten?

So konnte ich nicht widerstehen und habe die Blogeröffnung, die eigentlich erst im neuen Jahr stattfinden sollte, vorgezogen und für euch Geschenkanhänger kreiert. Wer sich schon mal mein Portfolio angeschaut hat, weiss, dass ich bevorzugt Tiere zeichne, am liebsten Katzen. Und so posieren also auf den Anhängern Stubentiger in weihnachtlicher Szenerie. Die Vorlagen für die drei Anhänger gibt es in zwei Farbvarianten: grün-rot-lila und blau-gelb-rot.

Download
Freebie
HIER KÖNNT IHR EUCH DAS PDF MIT DEN DRUCKVORLAGEN FÜR DIE GESCHENKANHÄNGER HERUNTERLADEN:
Geschenkanhaenger zum selbst ausdrucken
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Neben den Druckvorlagen gibt es im PDF noch ein paar Tipps bezüglich ausdrucken, zuschneiden, lochen… Viel Spass beim Basteln!!!

 

 

Und jetzt hüpft doch rüber zur Webseite von Johanna Fritz, wo es anlässlich der XMASILLUBLOGPARADE noch eine Menge toller Blogs und Freebies mit Geschenkanhängern und Weihnachtskarten zu endecken gibt. Noch bis Heiligabend können dort Blogparaden-Teilnehmer ihre Posts verlinken – schaut also später ruhig nochmal rein – bis das Christkind kommt gibt es dort immer wieder neues zu endecken!!!

 

 

Und wer jetzt denkt: „Papier – schön und gut… aber von wem sind eigentlich diese bezaubernden Porzellan-Schneeflocken auf dem Bild ganz oben?“ Die sind von der wundertollen Designmanufaktur SOPRANA DESIGN – jaaaa, geht ruhig mal gucken – dort gibt es so einiges zu entdecken: ganz aussergewöhnliche Becher, umwerfende Schüsseln, filigrane Schalen und und und…. ach guckt einfach selbst!!!

 

 

Und nun: EINE WUNDERSCHÖNE ADVENTSZEIT euch allen miteinander!!! Winkewinke aus dem Schwarzwald, eure Petra

Kommentare: 0