Hallo!

Ich bin Petra, Illustratorin und Autorin aus dem Schwarzwald. Mit „Monniswelt“, dem 2014 von mir ins Leben gerufenen Blog der fiktiven Katzenfigur Miss Monroe, entdeckte ich meine Leidenschaft, in Wort und Bild Geschichten zu erzählen. Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit Stift oder Tastatur an Erzählungen spinne, Figuren belebe, Abenteuer aushecke…

Nachdem Schreiberei und Illustration immer mehr Raum einnahmen, enschied ich mich 2016 dazu, mein Studio für Produktdesign an den Nagel zu hängen und arbeite seitdem als freischaffende Illustratorin und Autorin.

 

Hard skills:

  • Magister Artium in Germanistik und Kunstgeschichte, Studium in Freiburg im Breisgau und in Paris
  • Diplom Designerin, Studium in Krefeld

 

Privat bin ich Naturfreak, Biogärtnerin, Wanderenthusiastin und Katzenliebhaberin.